Neues Mall-Bemessungsprogramm für Pelletspeicher

Pelletspeicher passgenau bemessen – einfach online

09.04.2018

Schon mit wenigen Basisdaten lässt sich auf der Mall-Website die Größe des passenden Pelletspeichers berechnen.

Mit einem neuen Bemessungsprogramm zur individuellen Auslegung von Pelletspeichern bietet Mall ab sofort unter www.mall.info/bemessung-pellets ein neues Online-Tool für die Planung von Lagerkapazitäten für Pelletheizungen an. Schon heute bietet Mall Planern und ausschreibenden Stellen umfangreiche Unterstützung in Form von Ausschreibungstexten, Zulassungen, technischen Daten und einem individuellen CAD-Zeichenservice. Das neue Bemessungsprogramm ergänzt diese Planungstools und richtet sich so-wohl an Haustechnikplaner, die große Heizungsanlagen in Wohnungsbau, Industrie und Kommunen projektieren, als auch an Besitzer von Einfamilienhäusern, die ihre Heizung auf erneuerbare Energien umstellen wollen. Mit Informationen zum geplanten Heizkesseltyp und Angaben zum Jahres-Endenergie-Verbrauch lässt sich sofort eine passende Speichergröße berechnen. Wird das Programm mit detaillierteren Angaben gefüttert, kann die Berechnung weiter verfeinert werden und dient dann auch zur Angebotserstellung.