Pellet- und Pufferspeicher von Mall im Wohnungsbau Zwei P, die zueinander passen

01.10.2013
Pellet- und Pufferspeicher von Mall

Die großvolumigen Pellet- und Pufferspeicher von Mall sind die ideale Komibination für den effizienten Betrieb moderner Heizungsanlagen. Bei Neubauten und Heizungsmodernisierungen in Mehrfamilienhäusern, die Holzpellets als Energieträger nutzen, sind die erdeingebauten Stahlbetonbehälter immer öfter erste Wahl.
In den Pelletspeichern von Mall lagern bis zu 40 Tonnen Pellets sicher im Erdreich und werden mit Hilfe des Entnahmesystems Maulwurf zum Heizkessel befördert. So lassen sich Heizleistungen von bis zu 250 kW erreichen.
Da in Pelletheizungen fast immer mehr Wärme erzeugt wird, als gerade notwendig ist, sind Pufferspeicher eine sinnvolle Ergänzung, um die überschüssige Energie zur späteren Verwendung zwischen zu speichern. Große Puffervolumina für den effizienten Betrieb von Großanlagen bietet der Pufferspeicher ThermoSol von Mall mit bis zu 13.400 Litern Nutzvolumen. Durch den Einbau im Erdreich stehen Nebenflächen innerhalb des Gebäudes für andere Nutzungen zur Verfügung. Informationen zu realisierten Projekten gibt es unter www.mall.info/projektberichte/neue-energien.

1.169 Zeichen mit Leerzeichen

Hüfinger Str. 39-45