Neues und Bewährtes gelungen kombiniert

08.09.2010
Kleinkläranlage SanoFix

Kleinkläranlage SanoFix mit Zulassung
"Neues und Bewährtes gelungen kombiniert"

Die neue Kleinkläranlage SanoFix von Mall, bei der sich SBR-Verfahren und die mit frei beweglichen Aufwuchskörpern arbeitende Biofilmtechnik ideal ergänzen, verfügt jetzt über die allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt).
Die neue Kleinkläranlage von Mall ist eine konsequente Weiterentwicklung führender Verfahrensweisen in diesem Segment: Die SBR-Technik vergleichmäßigt durch einen integrierten Puffer den Zulauf und die besonders bei Unterbelastung stabil arbeitende Biofilmtechnik mit ihren frei beweglichen Aufwuchskörpern nimmt es auch mit schwer abbaubaren Substanzen auf, indem sie Spezialisten bildet. Ergänzend erkennt das intelligente d-pac-System die Auslastung der Anlage und sorgt dafür, dass sie energieeffizient arbeitet. Die Kleinkläranlage SanoFix arbeitet nur mit Druckluft und vereint die drei Funktionsbereiche Vorklärung, biologische Reinigung und Nachklärung in einem Behälter. Sie wird im fugenlosen und wasserdichten Betonbehälter vormontiert und eignet sich besonders für befahrbare Bereiche und bei anstehendem Grundwasser. Ihre Leistungsfähigkeit wurde ihr jetzt vom DIBt unter der Zulassungsnummer Z-55.61-328 bestätigt.

1.268 Zeichen mit Leerzeichen

Bilddaten herunterladen.