Neues Ausbildungsjahr - alle Ausbildungsstellen besetzt

Mall begrüßt grünen Nachwuchs

19.09.2017

Die neuen Auszubildenden bei Mall: V.l.n.r. Kevin Straub, Jonas Ingenbrand, Mohamad Mahmoud, Andreas Nierenberg, Muhammed Ayyildiz, Tobias Kilian sowie Theresa Mattes.

Die Mall GmbH begrüßte zum Start des neuen Ausbildungsjahrs an ihrem Hauptsitz in Pfohren sieben Nachwuchskräfte: Fünf der neuen Azubis sind mit den Berufszielen Beton- und Stahlbetonbauer, Industrie- und Informatikkaufmann ins Berufsleben gestartet, eine Studentin und ein Student haben ihr duales Studium in den Fächern BWL-Industrie sowie Bauingenieurwesen aufgenommen. Damit konnten alle zur Verfügung stehenden Ausbildungsstellen besetzt werden. Darüber hinaus werden drei Studierende ihre Bachelor-Thesis beim Umweltspezialisten schreiben bzw. ihr Praxissemester absolvieren.
Als Unternehmen mit insgesamt 470 Mitarbeitern an fünf Standorten in Deutschland setzt Mall von jeher stark auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses und hat in diesem Jahr auch alle Absolventen in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Im Oktober beteiligt sich Mall deshalb auch wieder am Ausbildungsforum der Donaueschinger Eichendorffschule und freut sich schon jetzt über Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im September 2018. Informationen zu offenen Ausbildungsstellen gibt es unter www.mall.info/unternehmen/karriere.