Pufferspeicher ThermoSol für bis zu 13.400 Liter

07.02.2014
Pufferspeicher ThermoSol von Mall

Pufferspeicher ThermoSol

Die Mall GmbH zeigt auf der diesjährigen IFH ihre großvolumigen Erdspeicher aus Stahlbeton zur Lagerung von Wärme und Biomasse. Den Pufferspeicher ThermoSol gibt es jetzt auch mit einem erhöhten Nutzvolumen von bis zu 13.400 Litern; im Pelletspeicher ThermoPel können in 60 m3 bis zu 40 Tonnen Holzpellets gelagert werden.
Die erdeingebauten und fugenlosen Stahlbetonbehälter von Mall kommen immer öfter zum Einsatz: Bei Neubauten oder Heizungsmodernisierungen in Mehrfamilienhäusern, in denen Holzpellets als Energieträger genutzt werden, lassen sich mit den großvolumigen Speichern Heizungsanlagen effizient betreiben und Heizleistungen von bis zu 250 kW erreichen. Der bewährte Pufferspeicher ThermoSol kommt vor allem bei der industriellen Abwärmespeicherung, in Nahwärmenetzen sowie Biogas- und Solaranlagen zum Einsatz. Ihn gibt es nun auch im XXL-Format mit einem Nutzvolumen von 13.400 Litern. Die fugenlosen Stahlbetonbehälter werden größtenteils im Werk vormontiert und auf der Baustelle direkt vom Mall-Lieferfahrzeug oder per Autokran versetzt.

Mall auf der IFH 2014: Halle 4A, Stand 013

1.192 Zeichen mit Leerzeichen