Mall-Fettabscheider jetzt mit neuer Reinigungs-Option

Fettabscheider reinigen - ohne Geruchsbelastung

28.07.2015

Mall bietet seine Fettabscheider jetzt mit automatischer Innenreinigung an.

Der bewährte Fettabscheider NeutraTip von Mall kann ab sofort optional mit einem System zur automatischen Innenreinigung geliefert werden. So kann die geruchsdichte Abdeckung des Abscheiders auch während des Reinigungsvorgangs geschlossen bleiben, so dass dann keine Gerüche nach außen dringen. Wenn Fettabscheider zu Entsorgungs- oder Reinigungszwecken (nach Norm mindestens einmal monatlich) geöffnet werden müssen, treten häufig Geruchsbelastungen auf. Verfügt der Fettabscheider über eine automatische Innenreinigung, startet das Reinigungsprogramm nach der Entsorgung des Abscheiderinhalts einfach auf Knopfdruck. Heißes Wasser mit Leitungswasserdruck (mind. 60 ° C) wird dann mit einer speziellen Sprüheinrichtung gegen Abscheiderwände und -sohle gesprüht. Die Reinigungsdauer wird einmalig vorab anhand der Parameter Nenngröße, Wasserdruck und Wassertemperatur eingestellt. Während der Reinigung wird das verschmutzte Wasser einfach vom Entsorger über die festinstallierte Leitung abgesaugt. Die Abdeckung muss dann lediglich noch zur Durchführung der Eigenkontrolle geöffnet werden.

Belegexemplar erbeten an :

Bilddaten hier herunterladen.