Fachtagung für Planer, Industrie und Behörden am 28.11.2016 in Zürich

Umweltgerechter Umgang mit Regen- und Abwasser

27.09.2016

Aktuelle Themen rund um den Umgang mit Regenwasser und Abwasser vermittelt eine Tagung der Firmen Mall, Optigrün, Picatech Huber und Wilo am 28. November in Zürich.

Die wasserwirtschaftliche Planung in Zeiten zunehmender Starkregenereignisse steht im Mittelpunkt einer Tagung für Planer, Industrie- und Behördenvertreter am 28. November 2016 im Technopark Zürich.

Um geeignete Massnahmen zum Umgang mit grossen Niederschlagsmengen planen zu können, muss auch der Verschmutzungsgrad des abfliessenden Regenwassers beurteilt werden. Ziel ist es, gemäss Qualitätsverordnung Chemie, Grundwasser- und Wasserrechtsgesetz die Belastung der Gewässer durch Regenwasser gering zu halten und die Einleitung in die Kanalisation zu vermeiden. Fachkundige Referenten von der Hochschule für Technik Rapperswil sowie der beteiligten Unternehmen Mall, Optigrün, Picatech Huber und Wilo vermitteln den aktuellen Stand der technischen Regelwerke, Gesetze und Verordnungen in der Schweiz anhand von Beispielen aus der Praxis. Eine begleitende Fachausstellung bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und rundet die Veranstaltung ab. Die Tagungsteilnahme ist kostenlos, anmelden können sich Interessenten unter www.mall.ch. Dort steht auch das komplette Programm zur Verfügung.